Mittwoch, 18. Juli 2012

Ein neuer Anfang

Bald ist es soweit, in 6 1/2 Wochen beginnt für mich ein komplett neuer Anfang. Ich komme in eine neue Schule, und fange meine Ausbildung als Kindergärtnerin oder wie man bei uns jetzt sagt Kindergartenpädagogin an. Es ist zwar noch eine Weile bis dahin, aber ich bin jetzt schon total aufgeregt.
Ich weiß noch gar nicht recht, was mich alles erwarten wird. Doch eines weiß ich, es werden so gut wie nur Mädchen in dieser Schule sein. Schon bei meiner Eignungsprüfung waren nur 3 Jungs, der Rest war Mädchen, na ja obwohl ich kann nicht sagen wie viele am nächsten Tag waren, aber ich weiß dass die Zahl der Jungs sehr gering ist, aber das ist ja jetzt auch nicht so wichtig. Ich hab eigentlich mega Angst nicht akzeptiert zu werden, und wieder gemobbt zu werden. Bei dieser Schule da es ja ein Ausbildungsplatz ist, darf ich nämlich nicht so viel fehlen, wie in meiner alten Schule, sonst könnte ich das alles vergessen.
Eine Erleichterung ist jedenfalls da, meine Freundin aus der alten Schule kommt nämlich auch in diese Schule, mit viel Glück kommt sie sogar mit mir in eine Klasse, das wäre für mich noch besser.
Trotzdem ist die Angst da, wieder so geärgert zu werden, und all diese Dinge. Am meisten habe ich Angst davor, das meine Panik vor Luftballons ( Ja ich hasse Luftballons, ich weiß es ist ungewohnt aber ich hasse Luftballons!) nicht akzeptiert wird. Eigentlich sollte ich mich daran gewöhnen, denn im Kindergarten wird man immer irgendwas mit Luftballons zu tun haben, aber eigentlich stört es mich bei kleinen Kindern nicht.
Vor jedenfalls fast 3 Wochen war mein letzter Tag in der Hauptschule. Kaum zu fassen aber wahr. Die Zeit verging echt wie im Flug. Einer seits freue ich mich total, doch anderer seits ist es noch ziemlich schwer. Aber das harte an der ganzen Sache ist, es gab da so 2 Mädchen sie nannten sich "Freundinnen", doch jetzt fand ich heraus dass sie mich 2 Jahre lang nur nach Strich und Faden ausgenutzt haben. Sie haben nur so getan als ob sie meine Freundinnen wären, nur damit ich keine Schulangst bekomme. Mir ist aber auch aufgefallen, immer wenn jemand anderer dabei war, dann haben sie Abstand von mir gehalten, so als ob ich wirklich uncool wäre oder als ob ich eine Bakterie wäre . Es tut schon weh, vor allem weil ich sie eigentlich richtig gerne hatte, aber nun ja so ist halt das Leben, was soll man tun. Ich werde sowieso oft verletzt, also ist doch egal. Trotzdem bin ich schon gespannt auf meinen Neuanfang, und hoffe dass alles gut gehen wird. Ich weiß nur eines, es wird sehr anstrengend, doch ich nehme es im Kauf, denn ich will es unbedingt machen.
und falls wieder etwas passiert heißt es halt wieder : Be strong and fight, never give up just fight & smile ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen